TESTLESUNG IN DER IGS PEINE


MEINUNGEN VON KINDERN

„Voll spannend.“ Yan Leon S. (12)

 

„Ich finde es gut, dass Tom ein normaler Junge ist, der aber plötzlich in eine ungewohnte Situation kommt. Das macht es nachvollziehbar.“ Susanne T. (29, Lehrerin)

 

„Als er nach Ardesia kommt, geht es richtig ab. Das ist cool.“ Ben S. (15)

  

„Ich mag Harry Potter, aber Tom (Tumbler) mag ich auch.“ Anna B. (11)

 

„Wann kann man das kaufen?“ Theo K. (13)

 

„Am Anfang tut mir Tom voll leid, aber später nicht mehr, dann wird es richtig krass.“ Marvin S. (14)

 

„Gibts da noch eins von?“ Sophie S. (12)


MEINUNGEN VON ERWACHSENEN (TEST LESERUNDE)

LESERUNDE TEIL 6

Marpije

Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken für diese fantastische Buch, es hat für fantastisch gute Unterhaltung gesorgt :)


MamiAusLiebe

Ich bedanke mich herzlichst für dieses unglaublich fesselnde Buch!


AmberStClaire

Ich habe das Buch ausgelesen! War einfach Klasse und ich hoffe es gibt einen zweiten Teil.


1 Kommentare

LESERUNDE TEIL 5

Schoensittich

Ich freu mich schon auf die nächsten Bände und bin gespannt was Necromar diesmal böses im Schilde führt.


Marpije

Hast Du schon Termin für die Erscheinung von zweiten Band?


MamiAusLiebe

Jetzt bin ich durch und irgendwie traurig dass das Buch vorbei ist. Immer ein gutes Zeichen für eine sehr positive Rezi! ;)

Zum Glück geht es weiter mit Band 2- JUHUUU!


0 Kommentare

LESERUNDE TEIL 4

Schoensittich

Eine Verfilmung des Buches könnte ich mir gut vorstellen.

 

Für mich hat das Buch viel Potential und kann auch mit HP gut mithalten und vlt. hast du ja Glück das es international auch ein Erfolg wird.


Marpije

Die fliegende Tablette , das muss ja besser als eine Achterbahn sein:)

 

Ich frage mich warum Necromar trägt die Maske, warum ist sein Gesicht so entstellt? habe ich nur ein Abschnitt von mir, wird das Geheimnis gelüftet oder ist das Stoff für die nächste Teile?

 

(Zitat Schoensittich: Eine Verfilmung des Buches könnte ich mir gut vorstellen.)

Das war auch meine Gedanke, eine Verfilmung wäre toll, ich kann mich vorstellen die schöne Landschaft mit die schwebenden Felsen.... 


MamiAusLiebe

Also Marcus, ich bin so baff wie genial dieses Buch ist. Schon als ich mich beworben hatte, war ich hin und weg und wollte dieses Buch unbedingt lesen. Es hat sich ja sooo gelohnt.

Das Beste ist ja wie umfangreich du die Welt gestaltest. Daraus kann man so viele Geschichten machen…


0 Kommentare

LESERUNDE TEIL 3

Marpije

Ich bin schon gewohnt zu diesen Schreibstil welche sorgt in jeden Kapitel für ganz genaue Beschreibungen und für Witz, gefällt mir sehr gut.

Die Arena ist wunderbar geschrieben ich habe die drei Ebene ganz genau vor meinen Augen, na gut für die schwarze Nichts da brauche ich kein großes Vorstellungskraft :) 


AmberStClaire

Bis jetzt gefällt mir die Geschichte sehr gut, ist spannend und gut geschrieben. besser als Harry Potter, finde ich. ich hoffe das eine eine Fortsetzung gibt. So eine Trilogie würde mir gefallen über Tom.


MamiAusLiebe

Wow, die Prüfungen in der Arena waren toll. Echt einfallsreich. 

Das hat die vier auch sehr zusammen geschweißt…


0 Kommentare

LESERUNDE TEIL 2

Marpije

(Zitat: Schoensittich schreibt: Derweil testet Necromar seine eisernen Monster die man durch den Arsch besteigt.)

Ja da haben wir schon wieder etwas zum schmunzeln. 

 

MamiAusLiebe

Es ist wirklich eine tolle Welt.

Ich fand den Felsenbär sehr gelungen und war mal wieder von deiner wahnsinns Fantasie beeindruckt…


0 Kommentare

LESERUNDE TEIL 1

Schoensittich

Bis zur Seite 72 hab ich es jetzt geschafft. Mir gefällt der Schreibstil. Die Schulgang ist ja ziemlich gemein aber man kann sich auch amüsieren über die Jungs. Bin gespannt ob Tom Bee helfen kann.

Ich find es schon ein wenig krass das Tom sich immer in Lebensgefahr begeben muss um nach Ardesia zu gelangen. Bee hat ganz schön mit der Gefangenschaft zu kämpfen und muss noch mehr leiden nach einem gescheiterten Fluchtversuch. Tom trifft auf den Formenwandler der ihn zu Bee führen will, Gerät dabei aber selbst ganz schön in Gefahr. Bin auch gespannt ob Tom auf den Chatpartner irgendwann in Ardesia trifft.


Marpije

Tom ist ein armer Kerl, mit diese Schienbeinen seine Bewegungen sind begrenzt und die andere abscheuliche Kerle nutzen das aus, oh diesen Marvin hasse ich,.

Ich weiß Mobbing ist schwere Thema aber hier besonders, weil Tom krank ist, ich hoffe die Rolle werden sich noch ändern.

Ardesia schöne Fantasie Land wo Tom kann sich verwandeln und seine gehasste Schienbeinen verwandeln sich hier in etwas wie Rüstung, dank den er kann schnell laufen, seine Schwäche verwandelt sich hier in seine Stärke.

Mir gefällt sehr gut der Drache welche bringt Pakete :)

Bee hat etwas was ich auch will, ihre Haare können die Farbe wechseln, schön.

Die Sprache ist flüssig sehr angenehm zu lesen, die Personen sind sehr gut dargestellt, die Geschichte fesselt :)

 

Die Geschichte ist sehr locker geschrieben, sind viele Momente wenn ich grinsen muss, der arme Kobold mit den großen Sack voll Pferdeäpfeln aus Metall, ich frage mich was hat er gemacht um solche Strafe zu bekommen? ;) oder die gegenseitige Erzählungen von anderen Welt (Akino und Tom) :)

Die Plunimkugeln , was für eine Erfindung, in unserem Welt wird das ein Hit, kannst Du die patentieren lassen?

Mir gefallen sehr gut die viel Details aus Ardesia kann ich mich der andere Welt sehr gut in meine Kopf vorstellen.


AmberStClaire

Kapitel 1 - 5 gelesen. Wird immer spannender und interessanter. Warum sind alle hinter Toms Handy her?


mehr lesen 0 Kommentare